Tierärztin Dr. Mertens Wiki
Advertisement
Tierärztin Dr. Mertens Wiki

Folge 56 - Schluckbeschwerden ist die vierte Folge der 5. Staffel von Tierärztin Dr. Mertens. Die Erstausstrahlung erfolgte am 13. September 2016 im Ersten.

Handlung[]

Susannes Leben wird nicht ruhiger: Zum einen setzt sie sich für ihre Mitarbeiter ein, die immer mehr unter dem Druck des neuen Zoodirektors leiden. Zum anderen schluckt sie ihren Ärger hinunter und ist um Ausgleich und Sachlichkeit bemüht. Auch als es Roman Blum gelingt, dass ihr Vater seine Stelle als Kurator aufgibt. Doch irgendwann platzt ihr der Kragen und es kommt zu einem offenen Schlagabtausch zwischen ihr und Blum. Zusätzlich spürt sie, dass ihr neuer Chef etwas verheimlicht. Vorerst kommt aber nur Christoph dahinter, da er im selben Hotel wie Blum wohnt: Blum leidet an Multipler Sklerose, deren Symptome er so gut es geht zu verheimlichen versucht.

Doch auch Jonas ist auf Konfrontationskurs und Luisa leidet so sehr unter der Trennung ihrer Pflegeeltern, dass es sich negativ auf ihre schulischen Leistungen auswirkt. Sie hat Angst vor dem Umzug, ist launisch und verbarrikadiert sich hinter Unnahbarkeit, besonders gegenüber Christoph.

Ähnlich abweisend verhält sich auch ein kleiner Junge, dem seine Mutter ihren neuen Lebensgefährten vorstellen will. In einem spontanen Wutanfall schleudert er die Autoschlüssel mitten in die Savanne, wo sie ausgerechnet von einem Straußenweibchen verschluckt werden. In einer Notoperation kann Susanne das Tier in letzter Sekunde retten, doch ausgerechnet Anett spielt Blum vertrauliche Unterlagen über den riskanten Eingriff in die Hände.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • David Schlichter als Leon
  • Soma Pysall als Maja
  • Elena Uhlig als Mutter Jeanette
  • Bülent Sharif als Pit
  • Mirko Anton als Junge

Bilder[]

Musik []

Trivia[]

  • Mirko Anton wird nicht im Abspann gelistet.
Advertisement