Fandom

Folge 39 - Vor der Hochzeit ist die dreizehnte und letzte Folge der 3. Staffel von Tierärztin Dr. Mertens. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. Januar 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren: Als Charlotte das Brautkleid abstecken will, verletzt sich Susanne am Handgelenk. Doch auch, als sie am nächsten Tag bei einer Untersuchung von einem Kamel gestoßen wird und zu Boden fällt, widmet sie der Verletzung keine weitere Aufmerksamkeit.

Christoph hat derweil ganz andere Sorgen: David, ein 13-jähriger Junge, ist nach einem Autounfall und dem Verlust des Vaters traumatisiert. Zusammen mit Susanne entscheidet sich Christoph für eine Tiertherapie, um dem Jungen zu helfen. Das zahme Lama Horst soll dem Jungen neuen Lebensmut geben. Lama Horst hat allerdings einen Tumor neben dem Herzen und muss dringend operiert werden.

Zwischen Susanne und Christoph kommt es zu einem heftigen Streit. Susanne wirft ihrem Verlobten vor, nur das Wohl des Jungen zu sehen und keine Rücksicht auf das schwerkranke Lama zu nehmen. Gegen den Willen von Dr. Fährmann entschließt sich Susanne für eine OP. Christoph sorgt sich um Susanne – nicht zu Unrecht, denn sie erleidet einen Schwächeanfall kurz vor der Operation und Christoph muss ihr beherzt zur Seite springen. Erst am Tag der Hochzeit scheinen alle Sorgen vergessen, und das glückliche Brautpaar macht sich auf den Weg zum Standesamt. Kurz vor der Trauung kommt es dort jedoch zu einem tragischen Zwischenfall.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Max Schmuckert als David Löwitz
  • Rike Schäffer als Julia Löwitz
  • Anja Schüte als Elena Raben
  • Wolf Dietrich Rammler als Dr. Mark Hedemann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten