Fandom

Folge 35 - Das Geschenk ist die neunte Folge der 3. Staffel von Tierärztin Dr. Mertens. Die Erstausstrahlung erfolgte am 1. Dezember 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der Gesundheitszustand der kleinen Luisa ist so weit stabil, dass Susanne und Christoph ihr Pflegekind übers Wochenende zu sich nehmen können. Das Mädchen ist verstört und scheu und braucht die ganze Aufmerksamkeit seiner Pflegeeltern. Susanne entschließt sich, mit Fährmann über eine Anstellung in Teilzeit zu sprechen, der lehnt jedoch ab.

Die kleine Luisa erleidet derweil einen schweren gesundheitlichen Rückschlag. Sie wird erneut von einem Asthmaanfall heimgesucht. Ihr Zustand ist so akut, dass sie wieder ins Krankenhaus muss. Dort wird ein bisher verdecktes Krankheitsbild erkannt. Ein Wettlauf mit der Zeit um Leben und Tod beginnt. Und Susanne und Christoph stehen vor der nächsten großen Entscheidung. Sollte das Mädchen jemals im Haushalt der beiden leben, ist ständige ärztliche Kontrolle nötig und die kann eigentlich nur Christoph leisten. Dabei ist gerade er im Gespräch für die Stelle des Chefarztes der Kinderklinik.

Im Zoo freut man sich derweil auf einen seltenen Pandabären, den Susannes Vater von seiner Tierschutz-Mission aus China mitbringen soll: die Sensation im Tierpark. Susannes Vater aber hat den Panda kurz vor dem Abflug gegen einen kranken Tiger getauscht – in der Hoffnung, dass Susanne das Tier retten kann. Diese Entscheidung bleibt natürlich nicht ohne Konsequenzen.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Andrea L'Arronge als Christine Herzog
  • Wolf Dietrich Rammler als Dr. Mark Hedemann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten