Tierärztin Dr. Mertens Wiki
Advertisement
Tierärztin Dr. Mertens Wiki

Dr. Amal Bekele

Dr. Amal Bekele ist die Direktorin des Leipziger Zoos.

Staffel 6

Die Diplomatentochter und Karrierefrau Dr. Amal Bekele bereiste seit ihrer Kindheit die halbe Welt und hat für Leipzig große Pläne mit im Gepäck: Der Zoo soll zu einem Erlebnispark ausgebaut werden. Klug und charismatisch bewegt sie sich auch auf der politischen Bühne – und steht dabei gerne im Mittelpunkt. Als ihr ehrgeiziges Projekt, der Bau einer Südamerika-Anlage, zu scheitern droht, spürt Amal zum ersten Mal den Druck, der auf ihr lastet: Ein Versagen kann sie sich nicht erlauben.

Staffel 7

Dies ist die zweite Staffel, in der ich die Zoodirektorin des Leipziger Zoos spiele. Mittlerweile haben sich Dr. Amal Bekele und Dr. Susanne Mertens trotz unterschiedlicher Ansichten bezüglich der Führung des Zoos schätzen gelernt. Amal Bekele ist so ambitioniert wie eh und je. Ihr neuestes Projekt, mit dem sie die internationale Aufmerksamkeit auf sich lenkt: Sie will den Zoo zu einem Erlebnispark machen. Mit Achterbahn und einem Free­Fall­Tower, welcher das neue Wahrzeichen der Stadt Leipzig werden soll. Sie hat aber die Rechnung ohne den Widerstand von Demonstranten gemacht und ohne Schmetterlinge im Bauch. Denn Amal verliebt sich ausgerechnet in den engagierten Tierschützer Henry Keane. Wird sie sich für die Liebe oder ihre Karriere entscheiden?

Bilder[]

Advertisement